Newsletter Nr. 20/01

03. Februar 2020

 

 

Liebe Bewegungsbegeisterte

Wo läufst du am liebsten? Behältst du deine Ausdauer mit alternativen Sportarten wie Langlauf und Schneeschuhtouren in Form? Verschiebst du das Training ins Fitnesscenter und dein Fokus ist auf Kraft-Training gelegt? Beides nicht falsch. In diesem Newsletter zeigen wir dir eine weitere leistungssteigernde Möglichkeit, die auch noch Spass macht. Zudem erfährst du, wie du von einem sportlichen Angebot unseres Sponsoren SportXX profitieren kannst.

 
 
 

Finde deine Form mit der Urform des Laufens
Laufen im Gelände kennt der Homo Sapiens wohl schon seit Beginn des aufrechten Gehens. Es ist die Unterlage, die sämtliche fürs Laufen wichtige Muskeln stärkt. Zudem wird dabei die Fuss- und Rumpfmuskulatur verbessert. Nebenbei wird dein Laufschritt durch regelmässiges Laufen im Gelände optimiert. All das bringt Abwechslung und macht Spass. Das Besondere ist, dass die Unterlage jedes Mal etwas anders sein kann. Einmal ist die Unterlage hart, ein anderes Mal weich oder sogar matschig. Die verschiedenen Bedingungen fordern dich und stärken dich auch mental. Die Schweizer Laufhoffnung Julien Wanders setzt ebenfalls auf diese Trainings- und Wettkampf-Form. Nach der Cross EM (vierter Platz) im Dezember 2019 pulverisierte der zum grössten Teil in Kenia lebende Genfer seinen eigenen Europarekord auf der Strasse über 10km auf unvorstellbare 27:13. Im Einzugsgebiet vom Swisslauftreff gibt es einige Crosslauf-Veranstaltungen.  Gut zu wissen für alle, die nicht gerne mit dreckigen Schuhen ins Auto oder den Zug steigen; die Schuhe können vor Ort gewaschen werden. Motiviere deine Lauffreunde, übe im Gelände und gewinne die Form deines Lebens.

Agenda

08. Februar 2020: Lozärner Cross, Allmend Luzern
22. Februar 2020: Crosslauf Galgenen
22. März 2020: Obwaldner Schüler- und Volkscross, Sarnen
29. März 2020: Crosslauf LATV Erstfeld
   

Vereinseinkauf bei SportXX

In der Kalenderwoche 09 (24.02.-29.02.2020) profitierst Du beim Einkauf im SportXX von einem sportlichen Rabatt von 20%. Die Aktion ist bei den aufgeführten SportXX-Filialen gegen Abgabe der Einladung gültig (Link). Mach dich bereit für das nächste Lauftraining oder rüste dich für dein nächstes Sport-Projekt aus.

Einsteiger-Laufkurs "Laufen leicht gemacht"

Auch diesen Frühling bietet der SwissLauftreff unter fachkundiger Leitung den beliebten Lauf-Einsteigerkurs «Laufen leicht gemacht» an. An elf ausgewählten Standorten wird den Teilnehmern die Grundlagen und die Freude am Laufen vermittelt. Wenn du diesen Schritt bis jetzt noch nicht gewagt hast, ist dieser Kurs die ideale Möglichkeit. Hast du in deinem Freundeskreis Kandidaten, dann mach deine Freunde auf das Angebot aufmerksam. Denn gemeinsam laufen macht doppelt Spass.

 
   
 

Ob alleine, zu zweit oder in der Gruppe; ich wünsche dir viel Abwechslung im Training und viele bereichernde Begegnungen.

Sportliche Grüsse

Dominik Lötscher

Gesamtleitung
SwissLauftreff

   
  Newsletter von SwissLauftreff abmelden
Wir möchten dein Postfach nicht überstrapazieren und senden dir maximal vier Newsletter pro Jahr. Wenn du dies nicht möchtest, dann verstehen wir dich und freuen uns, wenn wir dir wenigstens auf der Laufstrecke begegnen dürfen.

Abmelden

  Logo