Halte dich an die Hygieneregeln und komme gesund.

Wir laufen gemeinsam für unsere Gesundheit.

SwissLauftreff»

«COVID-19

Das Training im SwissLauftreff findet bei allen Standorten statt.  Wo und wann der Treffpunkt zum gemeinsamen Bewegen ist, erfährst du auf der jeweiligen Standortseite.

Bewegung im Freien ist wichtig und stärkt das Immunsystem. Laufen in der Natur schafft den optimalen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Besonders im Home-Office ist es wichtig, auch mal abzuschalten und die Distanz zur Arbeit zu finden. Montiere deine Laufausrüstung und beende deinen Arbeitstag mit einer Laufrunde. Komme wieder erstarkt zurück nach Hause und starte ausgeglichen deinen verdienten Feierabend. Gönne dir nach deinem Lauf eine Auszeit, indem du dich für ein paar Minuten entspannst und den Moment dir alleine schenkst. Wann hast du zum letzten Mal die Badewanne gefüllt? Für den Trainingsausgleich findest du auf unserem Trainingskanal www.swisslauftreff-training.ch abwechslungsreiche Übungen.

Wir SwissLauftreff-Teilnehmer nehmen stets Rücksicht auf andere Personen und akzeptieren, dass sich Fussgänger und Personen, denen wir begegnen, möglicherweise vor bewegenden und aktiv atmenden Sportler*innen fürchten. Wir suchen uns Strecken und Wege aus, wo möglichst wenig Begegnungen stattfinden. Zusatzkilometer nehmen wir dabei gerne in Kauf. Wir gönnen uns die wohltuenden Bewegungsminuten und verbreiten unsere gute Laune, da wo sie gebraucht wird. Fühlst du dich nicht fit genug, verzichte bitte auf die Teilnahme bei einem SwissLauftreff Training.

Dominik Lötscher, Gesamtleiter SwissLauftreff

Fotos: Yvonne Najer (Photo-Power)